Über den Eishockeyclub Yetis

Spaß-Eishockey für erwachsene Einsteiger

Der Eishockeyclub Yetis (kurz EC Yetis) wurde im Oktober 2015 von Sandra Etlinger und Michael Heigl ins Leben gerufen. Das Ziel des Vereins ist es, erwachsenen Frauen und Männern den Einstieg in den Eishockeysport zu ermöglichen. Unter Anleitung eines erfahrenen Trainers können Eishockey-Spätstarter ganz ohne Vorkenntnisse im Rahmen von regelmäßigen Trainingseinheiten Eishockey erlernen.

Dabei steht der Spaß am Eishockeysport im Vordergrund! Nicht der Gewinn von Spielen oder Meisterschaften ist unser Fokus, sondern die individuelle Verbesserung des eigenen Eishockeykönnens ganz ohne Leistungsdruck. Die Heimatstätte des Vereins ist der Eislaufplatz Bad Vöslau und Bruck/Leitha. Es werden aber auch Trainings unter anderem in Mödling, Wr. Neustadt und Wien (Eisring Süd) organisiert.


Vereinsgeschichte

ab November 2017 – Die Yetis trainieren in dieser Saison zwei Mal pro Woche! Neben dem Training in Bad Vöslau kommt auch eine Trainingseinheit pro Woche in Bruck/Leitha dazu.

29.01.2017 – Mit 4:1 am Eisring Süd gegen die Hockey Players Austria feiern die Yetis den ersten Sieg der Vereinsgeschichte.

16.10.2016 – Mit vollem Kader starten die Yetis in ihre 2. Saison! Nachdem auch im Sommer einmal monatlich trainiert wurde, ging es im Oktober mit zwei Trainings in Bruck/Leitha in die Wintersaison 2016/17.

24.02.2016 – Mit über 30 Teilnehmern für die Saison 2016/17 haben die Yetis bereits vor dem Saisonende ihre maximale Mannschaftsgröße für die kommende Saison erreicht.

18.01.2016 – Angespornt durch den großen Zulauf wird der „Eishockeyclub Yetis“ Ende 2015 offiziell angemeldet und ist mit der Bestätigung der Bezirkshauptmannschaft Mödling nun ein eingetragener Verein.

20.12.2015 – Im Rahmen eines Juxmatches mit dem UEC „The Dragons“ Mödling kommen die Spieler erstmals auf einem großen Eishockeyfeld zusammen. Mittlerweile ist die Zahl der Saisonteilnehmer auf über 20 Personen angestiegen.

09.12.2015 – Nach mehreren Absagen auf Grund der außergewöhnlich warmen Temperaturen findet am 9. Dezember 2015 das erste Training in Bad Vöslau statt. Gleich 23 Teilnehmer sind mit dabei – der Großteil davon entscheidet sich für eine langfristige Teilnahme am Verein.

Unsere Sponsoren